andere Geräte (Fritz!Box) automatisch neustarten
Daniel Kubein
2020-06-04 04:01:51 UTC
base: 2.8.25 / eiskernel: 4.9.220-eisfair-64-VIRT

Hallo,

ich bin ja ein absoluter Freund von
fbtr64toolbox
!

Kann das Tool eventuell die Fritz!Box alle 14 Tage ansteuern
und neustarten lassen?

Gibt es andere Möglichkeiten, die der eis übernehmen kann,
um meine beiden Fritz!Boxen kontrolliert alle 14 Tage neu zu
starten mit irgend einer Befehlsübergabe?

Gruß Daniel
Marcus Röckrath
2020-06-04 05:32:40 UTC
Hallo Daniel,
Post by Daniel Kubein
ich bin ja ein absoluter Freund von
fbtr64toolbox
!
:-))
Post by Daniel Kubein
Kann das Tool eventuell die Fritz!Box alle 14 Tage ansteuern
und neustarten lassen?
Erstelle einen cronjob mit dem Kommando

fbtr64toolbox.sh reboot
--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]
Daniel Kubein
2020-06-05 05:46:53 UTC
Hallo Marcus,
Post by Marcus Röckrath
Post by Daniel Kubein
Kann das Tool eventuell die Fritz!Box alle 14 Tage ansteuern
und neustarten lassen?
Erstelle einen cronjob mit dem Kommando
fbtr64toolbox.sh reboot
Danke das funktioniert super für die Hauptbox.
Was muss ich im Befehl ergänzen, damit ich auch den
Repeater (ausrangierte FBox 7390) mit reboote?
Ich habe bei mir überall feste IP-Zuweisungen.

Grüße Daniel
Marcus Röckrath
2020-06-05 13:07:36 UTC
Hallo Daniel,
Post by Daniel Kubein
Post by Marcus Röckrath
[...]
fbtrtoolbox.sh reboot --fbip <ip>

Bitte mal die Doku lesen bzw. fbtrtoolbox.sh --help.
--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]
Marcus Röckrath
2020-06-07 07:24:13 UTC
Hallo Daniel,
Post by Marcus Röckrath
Post by Daniel Kubein
Post by Marcus Röckrath
[...]
Hats funktioniert?

In der ~/.netrc kannst du natürlich für mehrere Geräte Zugangsdaten
hinterlegen.
--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]
Daniel Kubein
2020-06-08 04:20:12 UTC
Hallo Marcus,
Post by Marcus Röckrath
fbtrtoolbox.sh reboot --fbip <ip>
Danke!

Mit
fbtr64toolbox.sh reboot --fbip 192.168.44.68
klappt's perfekt auch für den Repeater.
Post by Marcus Röckrath
Bitte mal die Doku lesen bzw. fbtrtoolbox.sh --help.
Tatsächlich hatte ich da zuerst reingeschaut, bevor
ich eingangs überhaupt fragte und bin dann wohl an
der Reihenfolge gescheitert.

Grüße
Marcus Röckrath
2020-06-08 05:34:20 UTC
Hallo Daniel,
Post by Daniel Kubein
Post by Marcus Röckrath
fbtrtoolbox.sh reboot --fbip <ip>
Danke!
Mit
fbtr64toolbox.sh reboot --fbip 192.168.44.68
klappt's perfekt auch für den Repeater.
So soll es sein; im Konfigurationsfile steht halt nur eine Adresse einer
Fritzbox drin.
Post by Daniel Kubein
Post by Marcus Röckrath
Bitte mal die Doku lesen bzw. fbtrtoolbox.sh --help.
Tatsächlich hatte ich da zuerst reingeschaut, bevor
ich eingangs überhaupt fragte und bin dann wohl an
der Reihenfolge gescheitert.
:-)

An erster Stelle steht immer das Kommando:

Usage : fbtr64toolbox.sh command [option [value]] .. [option [value]]
--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]